In diesem Theaterstück ging es um einen Jungen namens Lutz. Lutz war durch seinen Vater häuslicher Gewalt ausgesetzt. Während er an seinem Computer spielte, kam sein Vater von der Arbeit und schrie ihn an, dass er leise sein soll. Lutz war in sein Spiel vertieft und achtete nicht auf seine Lautstärke. Daraufhin schlug sein Vater ihn, da er seine Ruhe haben wollte. Sofort tat es ihm leid und er entschuldigte sich. Nach ein paar Minuten schrie Lutz erneut und wieder wurde er von seinem Vater geschlagen. Sein Freund Bela war mit ihm draußen und hat ihn gefragt was los sei. Lutz antwortete, dass nix sei. Daraufhin fragte Bela erneut und er sagte, dass sein Vater ihn geschlagen hatte. Der Vater befiehlt Lutz, Essen und Getränke zu besorgen. Sein Freund Bela sagt: „Hol dir Hilfe, kennst du die „Nummer gegen Kummer?“ „Was ist das?“ fragte Lutz.
Wir können auch zu Frau Herder gehen, die wird dir helfen können. Die weiß immer was.

 

Was passiert wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

Der Anruf ist anonym, kostenlos und wird vertraulich behandelt. Der Anruf erscheint nicht auf der Telefonrechnung.

Auch bei der Online-Beratung musst du keinen Namen nennen.

Verfasser: Benjamin A.