Gemeinsam mit Emine Kiliç, Einzelhandelskauffrau, qualifizierte Tagespflegeperson und Ferienbetreuungskraft, und Nadine Gärtner vom Jugendzentrum "Altes Stahlwerk" sowie unserer Schulsozialarbeiterin Tanja Herder wird mit den Mädchen gekocht, gebacken und geredet. „Die ersten Koch- und Backresultate können sich sehen lassen.“, verriet Tanja Herder. Derzeit kochen, backen und klönen 19 Schülerinnen der Klassen 5-9 dienstags nachmittags in der Schulküche der Grundschule am Engelgarten. Auch der Austausch über „mädchenrelevante Themen“ und die Auseinandersetzung mit der späteren Berufswahl sowie der Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung kommen nicht zu kurz. Hierzu werden wiederum regelmäßig "Gästinnen" aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern eingeladen. Die Abschlussveranstaltung, die im Januar 2023 stattfinden wird, steht ganz im Zeichen eines Mutter-Tochter-Abends.