Jan Bockrath wollte beim Fotografieren den besten Überblick haben. In den Osterferien ließ er seinen Großvater mit dem Traktor aus dem Familienbetrieb anrollen, setzte sich in die Schaufel und ließ sie in die oberste Position bringen. Bilder wie diese werden in Kürze regelmäßig auf der Homepage der Ratsschule veröffentlicht und zeigen die Entwicklung auf dem Solarlux-Gelände.

Van Vi und Jan sind nahezu wöchentlich am Bau. Wenn besonders spektakuläre Arbeiten anstehen, und davon wird es gerade beim Hochregallager eine Menge geben, informiert die Bauleitung von Solarlux das Projektteam der Ratsschule.

Aus Sicherheitsgründen hat die Ratsschule Warnwesten angeschafft, die von „DiamondDruck“ und dem Schriftzug „Presseteam“ versehen wurden.

Die Wege für die Fotografen sind weit. Das Areal ist 13 Hektor groß. Dort befindet sich Solarlux in bester Gesellschaft mit der Firma Huning als Nachbarn.

Ende 2015 soll die Produktion am neuen Standort beginnen, noch bis 2016 wird am repräsentativen Veranstaltungs- und Tagungsgebäude gearbeitet – und die Ratsschüler sind immer dabei