Ziel war es natürlich, am Ende der Woche die Firma mit den am meisten verkauften Anlagen und somit dem höchsten Gewinn zu sein und in einer abschließenden Hauptversammlung erfolgreich das Geschäftsjahr zu beenden.

Am effektivsten arbeitete die Social8 AG (139.491.000 Euro), dicht gefolgt von der Revolutionary Beats AG (120.949.000 Euro).

Ein weiteres Highlight der Woche war die Vorbereitung und Durchführung eines Messeauftritts. Dort präsentierten die Schüler mit ihren Firmen die Produkte vor einem Publikum, das aus Eltern, Mitschülern, Lehrern der Ratsschule, Vertretern von Meller Firmen und sogar dem Meller Bürgermeister bestand. Das Ziel: Bei der Messe viele Kunden für die von ihnen entwickelte Musikanlage zu finden.

Knapper Sieger vor der Anzanilou AG war schließlich die Alpha Beats AG, welche mit einer Musikanlage speziell für Hörgeschädigte inklusive Vibrationsteppich und Vibrationssessel überzeugte. Entscheidend für den Sieg war sicherlich auch das selbst gedrehte und geschnittene Werbevideo. Torsten Gottschling, der Spielleiter vom Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) war Ansprechpartner und Helfer in der Not. Er zog am Ende der Woche eine positive Bilanz und lobte den herausragenden Einsatz der Ratsschüler. Gottschling ist überzeugt, auch im nächsten Jahr die Ratsschule zu besuchen, um den Schülern unter so realen Bedingungen wie möglich den Alltag als Unternehmer nahe zu bringen.