„Let´s speak love“ hatte die Homepage AG als Motto für den Weihnachtsfotowettbewerb ausgegeben. Zwei Wochen lang war Zeit. Wohl am schnellsten hat sich Lehrer Nils Schäffer für sein Motiv entschieden – und war damit der erste Lehrer, der jemals an diesem traditionsreichen Wettbewerb teilgenommen hat.

Schäffer machte sich dafür an den persönlichen Fächern seiner Kollegen zu schaffen. Dort hatten die Schulleitung und der Hausmeister am 6. Dezember jeweils einen lila Milka-Nikolaus als Präsent für die Lehrern aufgestellt. Rund 70 dieser süßen Sünden positionierte Schäffer dann wie eine Armee von Schoko-Soldaten an seinem Arbeitsplatz.

Die Sieger der weiteren Kategorien

Klasse 5/6: Sophie Litjagin und Carina Uhlmann

Klasse 7/8/9/10: Tabea Christoph

Jurypreis: Kazale Erdem und Kustafa Kadi

Ein herzliches Dankeschön gilt dem „Förderkreis der Ratsschule“ für die Buchgutscheine, die wir den Siegern überreichen durften.