Trotz Masken und Abstandsregeln begrüßten die Schülerpaten der Klassen ihre neuen Schützlinge herzlich mit einer freundlichen Geschichte.  Die didaktische Leiterin Cornelia Tippel schenkte den Klassen ein symbolisches Pflänzchen für den Klassenraum, welches nun gedeihen und wachsen darf.

Warme Worte gab es auch aus der Ferne. Die Leiter der religiösen Gemeinden meldeten sich per Videobotschaft und begrüßten so die jüngsten Kinder der Ratsschule und wünschten ihnen viel Erfolg und Freude bei ihren kommenden schulischen Abenteuern.

Statt eines Schifferklaviers hörte man zur Untermalung der Feier Melodien vom E-Piano mit Nina Retemeyer. Neben Katharina Strob übernimmt sie das Steuer als Klassenlehrerin einer fünften Klasse.

Wir begrüßen die neuen Fünfer an Bord der Ratsschule, wünschen euch starken Wind in den Segeln, doch auch friedlichen Seegang und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Herzlich willkommen und gute Fahrt!