Schon bei der ersten Kontaktaufnahme im Oktober, sowie in der folgenden Planung und Organisation war klar, dass der TRIXITT Bewegungstag sehr beliebt war. Trotz der hohen Nachfrage hatten wir das Glück, einen Termin zu ergattern. Die Idee lautete: Verbindung von traditionellen Sportarten, aktuellem Kerncurriculum und innovativen Event-Modulen.

Als die Schüler morgens auf den Melos Kunstrasenplatz in Melle eintrafen, entdeckten sie verschiedene Stationen aus mehreren Sportbereichen. Sowohl im Bereich „Laufen, Springen, Werfen“, als auch aus dem Bereich „Spielen“ wurden aufblasbare Stationen vorbereitet und aufgebaut. Zwischen anstrengenden Stationen und schweißtreibenden Spielen wurden auch Warm-Up und Fitness Elemente eingebaut. Eine geplante Choreografie entfiel leider. Gegen Mittag wurden dann die Punkte der Klassen bekannt gegeben. Gewinner nach Punktenwurde die 10a! Die Klasse 10b wurde vom TRIXITT-Team zum Fairness-Sieger gekürt. Als Preis gab es einen neuen Fußball, natürlich auch von TRIXITT, sowie eine Urkunde für alle Klassen.