Ratsschule - die Oberschule im Herzen der Stadt Melle

 

Zu finden sind wir am Wallgarten, unweit der Plettenberger Straße, mitten im Zentrum der Stadt Melle.

 

Sekretariat:

Telefon: 05422/95100

Fax: 05422/951010

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Schulische Sozialarbeit

Telefon: 05422 9510-20

 

 

Anschrift:

Ratsschule Melle

Haus Walle 7

49324 Melle

  • Erkunde die Ratsschule!

     

     
  • Großer Erfolg beim Sportabzeichentag in Melle

    Melle, 30. Juni 2023 - Am vergangenen Freitag fand in Melle ein besonderes Sportevent statt. Dies erlebten über 1000 Schüler aus Meller Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen beim Sportabzeichentag, der in Kooperation zwischen dem Kreissportbund Osnabrück-Land, der Vereinigung der Meller Sportvereine und der Stadt Melle stattfand. 

     
  • Känguru-Wettbewerb: Den Sieg im Beutel

    Am Dienstag, dem 4. Juli, wurden die Teilnehmer und Sieger des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik geehrt. Die gesamte Ratsschulgemeinschaft versammelte sich in der Aula, um die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs zu feiern. Herr Jäkel verteilte stolz die Urkunden und bat die besten Teilnehmer:innen auf die Bühne. Neben den Urkunden gab es auch kleine Präsente wie Gutscheine, Puzzle und Origami. Der ein oder andere war freudig überrascht, als er die eigenen tollen Ergebnisse sah. Diese Freude kann man auch beim gemeinsamen Gruppenbild erkennen.

    Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen und Gewinner:innen des Känguru-Wettbewerbs!

     
  • Abschluss oder nix! Rosen, Türen und ein roter Teppich.

    Am 23. Juni 2023 war der ersehnte Tag gekommen. Die Abschlussschüler:innen, Eltern und Familienmitglieder, das Lehrerkollegium und wichtige Personen der Stadt Melle und der Ratsschule trafen sich in der festlich geschmückten Aula im Wallgarten. Grund für diese Zusammenkunft war die feierliche Entlassung der Abschlussklassen. Nicht nur der rote Teppich war eines der besonderen Highlights, sondern auch die musikalische Begleitung des Absolventen Paul Neufeld auf dem Flügel. Videobeiträge, amüsante Reden und Ehrungen für besondere Leistungen und soziales Engagement standen auf dem Programm.

     
  • Wir sind dann mal weg - Abschluss 2023

    Endlich wieder ,,Chaostag". Kurz vor den Sommerferien haben sich die Abschlussschüler mit ihrem ,,Chaostag" von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Lehrer und Schüler traten sich in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an. Seht selbst, wie viel Spaß wir hatten.