Spannend wurde es auch bei der Besichtigung des Fledermauskellers.  Nachdem die Schüler viel über heimische Pflanzen, Insekten und Vögel sowie deren verschiedenen Nistplätzen gelernt hatten, wurde mit dem Bau der Nistkästen begonnen. Sechs Gruppen bekamen einen Bausatz, mit dem aus mehreren losen Brettern wurde mithilfe eines Akkuschraubers ein Nistkasten entstand. Vertreter des Mittelgebers (Volksbank Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle) waren auch vor Ort - im Gepäck einen Scheck über 10.000€ für die weitere erfolgreiche Arbeit des Artenschutzhauses. "Das ist gut angelegtes Geld," ist Lehrerin Katharina Strob überzeugt. Auf dem Schulgelände gibt es nun bald noch mehr Nistmöglichkeiten für die singenden Mitbewohner unseres Schulgartens!

Artikel des Meller Kreisblatts