Aber auch zur Firmenhistorie und zu bekannten Käufern erfuhren die Schüler einiges. Den NBA-Star LeBron James erkannten die Jungs sofort, da ging selbst ein Manuel Neuer unter. Frau Richter (HR-Managerin bei Solarlux) gab im Anschluss noch einen kurzen Ausblick für die diesjährige GenerationenWerkstatt. Es wird eine Besondere, da dieses Mal verschiedenste Arbeitsbereiche involviert sind. Die Jungs werden gefordert, erhalten aber Einblick in Arbeitsvorbereitung, Materialbeschaffung, technisches Zeichnen, Holz- und Metallbau. Frau Krumm von der Ratsschule Melle sieht als Koordinatorin für Berufsorientierung eine tolle Möglichkeit für die Schüler hier in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen aktiv zu werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis.