Justin holt Silber beim Stadtlauf

Insgesamt 1600 Sportler nahmen am 11. Meller Stadtlauf teil. Die Ratsschüler waren in der Masse durch ihre knallroten Trikots überall zu erkennen.

Ein Ratsschüler war besonders erfolgreich. Justin Mischnick aus der Klasse 10b stand am frühen Nachmittag noch für die B-Jugend des SC Melle im Fußballtor. Nach dem Sieg beim Fußball fuhr er mit dem Rad zum Treff der Mitschüler vor dem Rathaus. Schulleiter Ludger Jansen und Sportlehrerin Tanja Friedhof gaben die Laufshirts aus und Celina Mischnick hortete für ihren Bruder schon mal die passende Größe.

Beim Warmlaufen war Justin die Konzentration anzusehen. Sein Ziel: wie im Vorjahr ein Platz auf dem Siegertreppchen. Mit dem Logo der Ratsschule auf der Brust war er von Beginn an flott auf dem Kurs durch die Meller Innenstadt unterwegs. Die Verfolger in der Konkurrenz U16 ließ er früh weit hinter sich, doch die Spitze war für Justin ebenso unerreichbar. Vor hunderten Zuschauern lief Justin Mischnick als Zweiter ins Ziel ein. Das bedeutete wie im Vorjahr Silber für den Eickener. "Es ist schon toll, für die Schule ein gutes Ergebnis zu erzielen", freute sich Justin.